Nemesis ist zurück: Capcom macht "Resident Evil 3" offiziell


 

NEWS • Endlich ist es offiziell: Vor einigen Tagen tauchte im PlayStation-Store kurz ein Titelbild von einem "Resident Evil 3"-Spiel auf, das dem Anfang 2019 veröffentlichten "Resi 2"-Remake folgt. Wieder hat Hersteller Capcom den Original-Klassiker von Grund auf neu konstruiert - es handelt sich also um kein Remaster, sondern um ein waschechtes Remake.

Wie 1999 flüchtet Heldin Jill Valentine durch das von untoten Monstrositäten belagerte Racoon City, während sie von dem riesigen Super-Zombie "Nemesis" gejagt wird. Capcom zufolge erscheint "Resident Evil 3" am 3. April 2020 für PS4, Xbox One und PC - also ungefähr ein Jahr nach dem ebenfalls neu interpretierten "Resident Evil 2", das am 11. Januar auf die Fan-Gemeinde losgelassen wurde.

Ebenfalls als wahr herausgestellt haben sich die Gerüchte um das Multiplayer-Projekt "Resistance": Das wird kein eigenständiges "Resi"-Spin-Off, stattdessen handelt es sich um den Mehrspieler-Modus von "Resident Evil 3". Hier treten Spieler in der Rolle teils bekannter Serien-Figuren gegen sogenannte "Mastermind"-Gamer an, die sie durch die Platzierung von Zombies, Endgegnern, Fallen und Überwachungskameras am Weiterkommen zu hindern versuchen.