Spiele-Segen: Noch mehr Drittanbieter-Games für die Switch?


 

Erst vor einigen Tagen hat US-Hersteller Bethesda angekündigt, neben der bereits bekannten Switch-Umsetzung seines modernen Rollenspiel-Klassikers "Skyrim" noch weitere Titel für die neue Nintendo-Konsole bringen zu wollen: Auf die Release-Liste gesetzt wurde eine Switch-Fassung von "Wolfenstein 2: The New Colossus", außerdem soll es das bereits im vergangenen Jahr für PC und andere Konsolen veröffentlichte "Doom" auf die Nintendo-Plattform schaffen. Jetzt hat der Publisher bekannt gegeben, man wolle das Switch-Programm noch stärker ausweiten und befände sich deshalb bereits mit dem Plattform-Betreiber im Gespräch.

Obwohl Bethesda noch keine konkreten Titel nannte, meldete sich parallel dazu Grusel-Altmeister Shinji Mikami zu Wort: Der Erfinder der "Resident Evil"-Reihe meldet Interesse an, seinen für Anfang Oktober terminierten Horror-Titel "The Evil Within 2" auf die Hybrid-Konsole zu portieren - eine offizielle Bestätigung über entsprechende Umsetzungspläne gab es allerdings keine.

Beschlossene Sache ist dagegen die Switch-Fassung eines prominenten Independent-Games: Das bereits erfolgreich für PC, Xbox One und PS4 realisierte Adventure-Spiel "Inside" von "Limbo"-Macher Playdead soll bald seinen Weg in den Online-Store des Nintendo-Systems finden. Wann genau das der Fall sein wird, hat das Studio bisher nicht verraten.