Sonys Running-Gag: "Last Guardian" verspätet sich wieder

Verspätet sich mal wieder – wenn auch nur um einige Wochen: Der ursprünglich für Oktober angekündigte "Last Guardian" für PS4 landet erst im Dezember. Schuld ist eine unerwartete Häufung von Bugs, für deren Bereinigung man mehr Zeit benötigt.
Verspätet sich mal wieder – wenn auch nur um einige Wochen: Der ursprünglich für Oktober angekündigte "Last Guardian" für PS4 landet erst im Dezember. Schuld ist eine unerwartete Häufung von Bugs, für deren Bereinigung man mehr Zeit benötigt.

 

"Oops, they did it again!" Die ständigen Verspätungen von Sonys Langzeitprojekt "The Last Guardian" sind in der Gamer-Community längst zum Running-Gag geworden: Zuletzt hat man das ursprünglich für einen PS3-Release angekündigte Spiel auf den Oktober dieses Jahres terminiert. Jetzt haben sich Sonys Japan-Studio und "Last Guardian"-Schöpfer Fumito Ueda von "gen Design" dazu entschlossen, den Titel erneut zu verschieben. Immerhin handelt es sich diesmal um eine vergleichsweise "zärtliche" Verspätung: Die gefiederte Löwen-Kreatur Trico und ihr menschliches Mündel sollen dem aktualisierten Terminplan zufolge am 6. Dezember landen.

Das Studio zur Verschiebung: "Fumito Ueda und Japan Studio haben für diese anrührende Reise voller Freundschaft und Vertrauen eine ganz besondere Vision. Darum wollen wir all den Fans, die uns so lange unterstützt haben, die bestmögliche Erfahrung bescheren. Besonders bei diesem Projekt ist eine weitere Verschiebung kritisch – aber in der letzten Entwicklungsphase sind wir über mehr Bugs gestolpert als erwartet. Um unserer Vision gerecht zu werden und diese Fehler zu beseitigen, benötigen wir einfach zusätzliche Zeit."